14-17, addicted, autumn, boyfriend, boys, casual, caucasian, clothing, communication, day, entertainment, european, friendship, game, gaming, girl, girlfriend, headset, internet, leisure, lifestyle, listen, music, networking, online, outdoors, park, people, phone, phubbing, playing, portrait, relaxing, russian, skateboard, social, sunny, teenagers, teens, three, together, video, watching, wellbeing, youth Shutterstock #377088382
Iakov Filimonov / Shutterstock.com

Ganz einfach: Hol' dir Tipps für deine Ausbildung im Handwerk Die WhatsApp-Sprechstunde ist ab sofort dauerhaft im Einsatz!

Die WhatsApp-Sprechstunde der bayerischen Handwerkskammern ist wieder da und zwar dauerhaft. Sie wendet sich an Jugendliche, die sich für eine Ausbildung in einem Handwerksberuf interessieren oder die Fragen rund ums Handwerk haben. Junge Leute, die selbst gerade eine Ausbildung absolvieren, antworten auf die Fragen zum Thema Berufswahl, die viele Jugendliche während des gesamten Schuljahres bewegen. Bei der Beantwortung der Fragen werden sie unterstützt von Ausbildungsberatern der Handwerkskammern. Diese Fragen rund um die Ausbildungsmöglichkeiten im Handwerk können ab sofort Montags bis Freitags zwischen 10:00 und 16:00 Uhr ganz unkompliziert und spontan mit dem Smartphone über WhatsApp gestellt werden. Innerhalb von 24 Stunden erhalten sie eine Antwort.

„Welchen Schulabschluss brauche ich für eine Ausbildung im Handwerk?“, „Können Mädchen auch technische Berufe lernen?“ oder „Hat man während der Ausbildung auch Urlaub?“ – Diese Fragen und viele mehr haben sich unsere Azubis auch gestellt, bevor sie sich für eine Ausbildung im Handwerk entschieden. Ihr Wissen und ihre Erfahrungen wollen sie jetzt weitergeben und dir helfen, auch ein echter Macher zu werden!

1_Header HWK_Bäcker WhatsApp Sprechstunde
Handwerkskammer für München und Oberbayern

Und so einfach geht´s:

1. Klicke auf unsere Webseite und dort auf „Macher gesucht!“
2. Speichere die Handynummer am besten als „Macher gesucht!“ in deinen Kontakten.
3. Sende uns nun die voreingestellte WhatsApp-Nachricht!
4. Das war‘s! Damit ist deine Anmeldung abgeschlossen und du kannst losfragen! Nach spätestens 60 Minuten erhältst Du eine Bestätigungsnachricht. Wir freuen uns auf dich!

Alle Infos zur Ausbildung im Handwerk

zu finden unter: lehrlinge-fuer-bayern.de