01.06.2018: Ab spätestens 2020 gleiche Lohn- und Arbeitsbedingungen für entsandte wie für einheimische ArbeitnehmerEU-Parlament bringt Reform der Entsenderichtlinie auf den Weg

Um EU-Bürgerinnen und -Bürger, die von ihren Arbeitgebern in ein anderes EU-Land geschickt werden, besser vor Lohn- und Sozialdumping zu schützen, hat das EU-Parlament am 29. Mai 2018 eine überarbeitete Fassung der Entsenderichtlinie beschlossen.



02.03.2018 Exportsendungen in die USA: Vorgaben bei Holzverpackungen beachten

Seit 2009 gilt ein internationaler Standard (ISPM15) für Holzverpackungen, der für den Transport von Gegenständen jeglicher Art verwendet wird. Der ISPM 15 schreibt vor, dass Verpackungsmaterial aus unverarbeitetem Holz (im Gegensatz zu Sperrholz und Spannplatten) gegen tierische Schädlinge behandelt sein muss.