Geselle, Rollstuhl, Schreinerei, mit Kollege disabled worker in wheelchair carpenter's workshop with his colleague Schlagwort(e): worker, factory, wheelchair, disabled, handicapped, colleague, together, team, teamwork, rehabilitation, carpenter, construction, wood, workers, industrial, industry, white, carpentry, man, tool, work, workshop, professional, furniture, job, working, business, machine, occupation, manufacturing, craftsman, production, mechanic, plant, constructor, handcrafter, handyman, workman, joinery, carpenter's workshop, disability, caucasian, handicap, optimistic, patient, casual, confident, manufacture, worker, factory, wheelchair, disabled, handicapped, colleague, together, team, teamwork, rehabilitation, carpenter, construction, wood, workers, industrial, industry, white, carpentry, man, tool, work, workshop, professional, furniture, job, working, business, machine, occupation, manufacturing, craftsman, production, mechanic, plant, constructor, handcrafter, handyman, workman, joinery, carpenter's workshop, disability, caucasian, handicap, optimistic, patient, casual, confident, manufacture
Firma V - Fotolia.com

Betriebe, die Menschen mit Behinderung ins Arbeitsleben integrieren - jetzt bewerben!JobErfolg 2018 - Der bayerische Integrationspreis

Der Bayerische Landtag, das Bayerische Sozialministerium und die Behindertenbeauftragte der Bayerischen Staatsregierung zeichnen auch in diesem Jahr wieder Betriebe, die mit einem beispielhaften und herausragenden Engagement Menschen mit Behinderung in das Arbeitsleben integrieren, mit dem bayerischen Integrationspreis "JobErfolg" aus.

Die Vergabe des Integrationspreises, der bereits zum 14. Mal vergeben wird, erfolgt im Rahmen des Welttages für Menschen mit Behinderung am 3. Dezember 2018.

Durch die Auszeichnung sollen Betriebe ermutigt und motiviert werden, sich mit der Integration von Behinderten in das Arbeitsleben auseinanderzusetzen, Vorurteile abzubauen und Menschen mit Behinderung einzustellen.

Die bisherigen Preisträger zeigen beispielgebend, wie Menschen mit Behinderung als Arbeits- und Fachkräfte in Betrieben optimal eingesetzt werden können und so zum Unternehmenserfolg beitragen.

Betriebe, die Menschen mit Behinderung erfolgreich beschäftigen, haben die Möglichkeit, sich für den Integrationspreis JobErfolg 2018 bis spätestens 30. Juni 2018 beim Zentrum Bayern Familie und Soziales (ZBFS) zu bewerben.

Die Bewerbung ist mittels Bewerbungsformular per E-Mail an JobErfolg@zbfs.bayern.de oder per Post an das Zentrum Bayern Familie und Soziales, Inklusionsamt, Frau Elly Maier, Hegelstr. 2, 95447 Bayreuth zu übersenden.

Weitere Informationen sowie das Bewerbungsformular erhalten Sie über den Internetauftritt des Zentrums Bayern Familie und Soziales.