Andreas Pfohl

LaBrassBanda in Loiching

LaBrassBanda überrascht bayerischen Azubi im Rahmen der Kampagne "Ausbildung macht Elternstolz"

Bayern ist stolz auf seine Auszubildenden – und zeigt das auch. Am 20. Juli 2016 hat die bayerische Kultband LaBrassBanda Benjamin Weirich an seinem Ausbildungsplatz in der Staudinger GmbH in Loiching mit einem exklusiven Konzert und einer gesungenen Botschaft überrascht: dem „stolzen Telegramm“. Fast 500 Azubis hatten sich für ein Konzert im eigenen Betrieb beworben oder wurden von ihren Eltern, Kollegen oder Chefs nominiert. Benjamin Weirich wurde als einer von drei Gewinnern ausgelost.

Benjamin Weirich hat gerade seine Ausbildung zum Fahrzeuglackierer abgeschlossen. Das LaBrassBanda-Konzert war ein gelungener Abschluss des Ausbildungsjahres für ihn und seine Kollegen: „Wahnsinn! Ich bin immer noch total überwältigt, damit hätte ich nie gerechnet.“ Markus Weirich ist stolz auf die Leistung seines 23-jährigen Sohnes: „Ben ist einfach immer da, wenn man ihn braucht und bleibt dabei bescheiden. Außerdem ist er ein Kämpfer und beißt sich durch.“

16_07_20_SP_Elternstolz_128
Andreas Pfohl